Chevrolet Corvette Stingray Targa

24.500,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

Chevrolet Corvette Stingray – Highlights:

Die hier angebotene Corvette C3 Coupé von 1976 verfügt über ein T-Top – die beiden Dachhälften können herausgenommen und hinter den Vordersitzen verstaut werden. So können Sie auch im Coupé ein Cabrio-Feeling genießen !

Chevrolet Corvette Stingray Targa-Dach

Die Kombination von schwarz-glänzendem Lack und beiger Inneneinrichtung wirkt sehr elegant.

Dieser Traumwagen verfügt zusätzlich über einen Gepäckträger auf dem Heck, der nicht nur den verfügbaren Stauraum erweitert, sondern auch optisch überzeugt.

Corvette C3 1976 Gepäckträger

Ebenso überzeugend sind auch die Laufruhe und der Sound des 5.7 Liter-V8-Motors.

Chevrolet Corvette Stingray Motor

Auch mit seinem 3-Gang-Automatik-Getriebe „Turbo Hydra-Matic“ und den 180 PS ist dieses Fahrzeug ein echtes Highlight.

Die Corvette befindet sich in gutem Zustand und ist absolut zuverlässig. Sie ist zugelassen, bestens fahrbereit, technisch überprüft und als historisches Fahrzeug klassifiziert.

Technische Details:

  • Leistung: 132 kW / 180 PS
  • Hubraum: 5700 ccm
  • Motorbauart: 8 Zylinder V Motor
  • Laufleistung abgelesen: 93558 miles

[Beschreibung und Zusätzliche Informationen zur Chevrolet Corvette Stingray Targa]

Fragen zu diesem Fahrzeug stellen:

8 + 10 =

Allgemeine Modellbeschreibung:

Die Corvette ist DER amerikanische Sportwagen schlechthin. Sie wird seit 1954 in 8 Modellreihen (bis 2021) ununterbrochen gebaut und übertrifft damit die Langlebigkeit des Porsche 911 (seit 1963) und auch des Mustangs (seit 1964) nochmals um 9 bzw. 10 Jahre.

Die dritte Baureihe ("C3") der Corvette wurde 1967 eingeführt und bis 1982 gebaut. Mit Ihrem "Coke-Bottle"-Design ist sie wohl der bekannteste Vertreter aller Baureihen; keine Baureihe war länger am Markt.

Die 1976er Chevrolet Corvette Stingray ("Stachelrochen") wiederum wird von vielen als schönstes und elegantestes Modell der Baureihe C3 betrachtet. Erstmals wurde in diesem Jahr auf die Produktion des Cabrios verzichtet; Chevrolet setzte komplett auf das Coupé. Im Unterschied zu den vorhergehenden Modellen entfielen die Luftauslässe unterhalb der (noch) senkrecht stehenden Heckscheibe; ebenso die Klappe in der Motorhaube, die früher Anlass für viele Beschwerden war. Außerdem war sie das vorletzte Baujahr in der klassischen Form als "Semi-Fastback"; ab 1978 wurde dort ein großes Heckfenster ("Hatchback") eingebaut.

Ein Klassiker der amerikanischen Automobilgeschichte !

Das von uns angebotene Fahrzeug:

Die genaue Geschichte des Fahrzeuges ist nicht nachvollziehbar.
Der Wagen wurde nach seiner Verwendung in den USA, in den 1990er Jahren nach England importiert, wo er für weitere 3 Jahre in Verwendung war. Danach erwarb der Museumsbesitzer Karl Ritter diese Chevrolet Corvette Stingray und präsentierte sie in seinem Automobilmuseum als Highlight der Ausstellung "Targa Oldtimer". Weiters wurde der Wagen vom ihm periodisch für touristische Ausfahrten benutzt. 2005 kam die C3 zu Dr. Jackob Barnea nach Wien. Dort wurde sie in dessen Automobilmuseum als Ergänzung seiner Sportwagenausstellung verwendet. Ebenso kam die Corvette bei Oldtimerausfahrten zum Einsatz. Der Wagen wurde in den letzten 15 Jahren periodisch gewartet, neu bereift und ist laufend als historisches Fahrzeug zugelassen. Alle notwendigen Arbeiten wurden stets durchgeführt.

Folgende Dokumente liegen vor:

  • Österreichische Zulassung
  • Österreichischer Einzelgenehmigungsbescheid
  • Typisiert als historisches Fahrzeug
  • Überprüfung nach §57a entspr. HU in D ("TÜV")

Innenausstattung:

Der flotte Zweisitzer bereitet einfach Freude beim Fahren. Das elegante beige Leder weist Gebrauchsspuren auf. Der Innenraum befindet sich einem insgesamt  befriedigenden Zustand, altersbedingte Abnutzungserscheinungen sind sichtbar.

Corvette C3 Innenraum

Äußere Erscheinung:

Der Wagen ist schwarz lackiert, wurde im laufe der Jahre stellenweise ausgebessert. Die Felgen sind original und zeigen entsprechend Patina. Felgen und Bereifung können als sehr gut bezeichnet werden.

Corvette C3 Felgen und Reifen

Mechanik / Technischer Zustand:

Der 5,7 Liter Motor läuft ruhig und klingt wie ein V8 klingen muss - einfach wunderschön ! Das 3-Gang-Automatik-Getriebe schaltet einwandfrei. Die Reifen sind neuwertig. Technisch ist die Chevrolet Corvette Stingray in einem sehr guten Zustand

Gesamtzustand:

Die hier angebotene Chevrolet Corvette Stingray C3 Targa bietet alles, was das Herz des Liebhabers begehrt. Sie ist sofort einsatzbereit und verfügt über beste Fahreigenschaften.

 

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model

Baureihe / Model series

Karosserieform / Body shape

,

Erstzulassung / First Registration

Anzahl Türen / Doors

Lenkung / Steering

Laufleistung abgelesen / Mileage read in tkm

Leistung / Power PS

Hubraum / Capacity cm3

Motorbauart / Engine type

Antrieb / Drive

Getriebe / Transmission

Kraftstoff / Fuel type

Farbe / Colour

Interieur / Interior

,

Fahrzeugzustand / Vehicle condition

,

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents

, , ,