Citroen 2 CV 1968

14.800,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

Citroen 2 CV 1968 – Highlights:

Der hier angebotene Citroen 2 CV befand sich seit über 30 Jahren im Familienbesitz (Arzt). Das Fahrzeug ist restauriert und hat nur wenig Kilometer auf dem Tacho. Der Citroen ist in Wien zugelassen und als historisches Fahrzeug klassifiziert.

Das Auto wird ab und zu noch gefahren – daher kann sich der Tachostand geringfügig verändern.

Technische Details:

  • Hubraum: 425 ccm
  • Leistung: 12 kW / 16 PS
  • luftgekühlter 2-Zylinder-Boxer-Motor
  • Bei allen 2CV war es möglich, den Motor mithilfe der Wagenheberkurbel zu starten.
  • Abgelesener Tachostand: aktuell 16803 km

[Beschreibung und Zusätzliche Informationen zum 2 CV]

Fragen zu diesem Fahrzeug stellen:

9 + 11 =

Allgemeine Modellbeschreibung:

2 CV bedeutet "deux chevaux", ist französisch und wird "Döschwo" ausgesprochen. Übersetzt heißt es "zwei Pferdestärken“. Das gibt nicht die tatsächliche Leistung des liebevoll auch "Ente" genannten Fahrzeugs wieder. Die Einheit bezeichnet die entsprechende, französische KFZ-Steuerklasse (CV = Chevaux fiscaux).  Von 1949 bis 1990 wurde der 2 CV gebaut. ein echtes Kultauto.

Das von uns angebotene Fahrzeug:

Der hier angebotene Citroen 2 CV befand sich seit über 42 Jahren im Familienbesitz und wurde hauptsächlich als Zweitwagen bis 1985 verwendet. In den letzten 20 Jahren wurde der Citroen primär als Oldtimer verwendet. Insgesamt sind 5 Zulassungsbesitzer im Typenschein vermerkt. Der Wagen wurde vor vier Jahren aufwendig restauriert. Das Fahrzeug ist restauriert, in Wien zugelassen und als historisches Fahrzeug klassifiziert.

Folgende Dokumente liegen vor:

  • Österreichischer Typenschein (über den damaligen Generalimporteur Citroen Österreich Ges. m. b. H.)
  • Typisiert als historisches Fahrzeug
  • Überprüfung nach §57a entspr. HU in D ("TÜV")
  • Österreichische Zulassung

Innenausstattung:

Die dunkelblauen Polster auf den 4 Sitzen passen gut zum fröhlichen steingrau der Karosserie. Das Interieur befindet sich insgesamt in gutem Zustand - also Zustandsnote 2.

Äußere Erscheinung:

Der Lack ist in guter Verfassung. An wenigen, unauffälligen Stellen (insbesondere um die Verdeckregion) ist er minimal beschädigt (abgeplatzt). Die Instrumente und auch das Faltdach funktionieren problemlos. Das Verdeck ist in einem sehr guten Zustand. Die Felgen und Reifen befinden sich in einem guten Zustand. Der 2 CV ist in einem guten äußeren Zustand (Note 1-2).

Mechanik / Technischer Zustand:

Technisch ist der 2 CV in einem guten bis sehr guten Zustand. Der Motor läuft ruhig, das Getriebe ist in Ordnung. Die Revolverschaltung mit 4 Gängen funktioniert sehr gut. Ebenso der Chock.

Gesamtzustand:

Der Gesamtzustand verdient die Zustandsnote 1-2.

 

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model

Erstzulassung / First Registration

Karosserieform / Body shape

Anzahl Türen / Doors

Lenkung / Steering

Laufleistung abgelesen / Mileage read in tkm

Leistung / Power PS

Hubraum / Capacity cm3

Motorbauart / Engine type

Antrieb / Drive

Getriebe / Transmission

Kraftstoff / Fuel type

Farbe / Colour

Interieur / Interior

, ,

Fahrzeugzustand / Vehicle condition

, ,

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents

, ,