Mercedes-Benz CLK 430

6.600,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

Mercedes-Benz CLK 430 1999 C 208 Coupé – Highlights:

  • Elegance-Ausstattung
  • Sitzheizung
  • Elektrische Verstellung inklusive Memoryfunktion für bis zu 3 Personen
  • Elektrische Fensterheber
  • Schiebe-/ Hebe-Glasdach

Wenn Sie Sportlichkeit und Komfort lieben, ist der Mercedes CLK 430 genau das richtige Fahrzeug für Sie !

Technische Daten:

  • Leistung: 205 kW / 279 PS
  • Hubraum: 4266 ccm
  • Motorbauart: 8 Zylinder V8-Motor

Fragen zu diesem Fahrzeug stellen:

14 + 11 =

Allgemeine Modellbeschreibung:

Der Mercedes-Benz CLK der Baureihe C208 wurde in der Zeit von 1997 bis 2002 gebaut. Während die früheren Coupés von der S- oder E-Klasse abgeleitet waren, wurde dieses Fahrzeug auf Basis der C-Klasse W202 aufgebaut. So wurde der CLK zum ersten echten Sportcoupé von Mercedes, dessen Spitzenmotorisierung zunächst der CLK 430 mit einem sehr potenten V8-Motor darstellte. Ab dem Jahr 2000 gab es dann zusätzlich den CLK 55 AMG, der den CLK 430 in den Fahrleistungen nur minimal übertraf und ebenso bei 250 km/h abgeriegelt wurde.

Seine sportlichen Gene durfte der CLK in der DTM-Rennserie (Deutsche Tourenwagen-Masters) und in der FIA GT-Meisterschaft unter Beweis stellen. Er gewann in den Jahren 1997 und 1998 mit 16 von 21 möglichen Siegen die FIA GT-Meisterschaft und 2001 / 2002 die DTM-Rennserie. Rennfahrer wie Klaus Ludwig, Bernd Schneider und Uwe Alzen feierten Ihre größten Erfolge auf diesen Fahrzeugen.

Das von uns angebotene Fahrzeug:

Aber CLK kann nicht nur sportlich:
Das hier angebotene Fahrzeug aus dem Baujahr 1999 verfügt über die umfangreiche Elegance-Ausstattung und bietet darüber hinaus (fast) jeden erdenklichen Komfort: Sitze mit Heizung und elektrischer Verstellung inklusive Memoryfunktion für bis zu 3 Personen , elektrische Fensterheber sowie Schiebe-/ Hebe-Glasdach werden von Parktronic, Automatikgetriebe, Klimaautomatik (getrennt für Fahrer und Beifahrer) und Navigationssystem sinnvoll ergänzt.

Folgende Dokumente liegen vor:

Österreichischer Typenschein

Innenausstattung:

Das Interieur besteht aus schwarzem Leder

Äußere Erscheinung:

Der Mercedes-Benz CLK 430 ist silbern lackiert

Mechanik / Technischer Zustand:

Mit dem 4,3-Liter V8-Motor (Reihe M113 E43) und dem 5-Gang Automatikgetriebe hat der CLK die optimale Antriebseinheit. Der Motor verfügt über 3 Ventile pro Zylinder (2 x Einlass, 1 x Auslass) und eine Doppelzündung, die für eine optimale Verbrennung sorgen. Das Automatikgetriebe ist für das hohe Drehmoment ausgelegt und sorgt dafür, dass immer der optimale Gang eingelegt ist. Diese Motor-/Getriebekombination ist unter Mercedes-Kennern für ihre Langlebigkeit bekannt und gilt als (fast) "unkaputtbar".

Gesamtzustand:

Der Mercedes ist in gutem Zustand (siehe Bilder) und bestens fahrbereit. Der österreichische Typenschein ist vorhanden, aktuell ist der CLK aber nicht zugelassen. Gesamtzustandsnote: 3

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model

Baureihe / Model series

Erstzulassung / First Registration

Karosserieform / Body shape

Anzahl Türen / Doors

Lenkung / Steering

Laufleistung abgelesen / Mileage read in tkm

Leistung / Power PS

Hubraum / Capacity cm3

Motorbauart / Engine type

Antrieb / Drive

Getriebe / Transmission

Kraftstoff / Fuel type

Farbe / Colour

Interieur / Interior

,

Fahrzeugzustand / Vehicle condition

, ,

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents

,