18.000,00 €
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Dieser Peugeot 203 1959 ist restauriert, überprüft, anmeldebereit.
Er befindet sich in einem guten Zustand, ist bestens fahrbereit, garagengepflegt und mit Zubehör ausgestattet.
Dieser Oldtimer ist bestens für Oldtimerrallyes und Privatvergnügen geeignet. Laufleistung abgelesen: 95.000 km.
Dieses Fahrzeug wird mit Mobilitätsgarantie für 12 Monate verkauft !
Restaurierung des hier angebotenen Peugeot 203 1959:
- Frontscheibe: Verbundglas
- Himmel-Tapezierung und Matte erneuert
- Dichtungen neu bei Schiebedach, Türen, Kofferraumdeckel
- Neue Robri-Ersatzteile – Windfänger, Türschnallen, Sonnenschild
- Rückhaltesysteme neu – vorne Dreipunktgurte, hinten Beckengurte
- Original Gepäckträger aus Frankreich – sandgestrahlt und pulverbeschichtet
- Uhr im Armaturenbrett von Uhrmacher revidiert
- Ladekontrolllampe neu
- Lichtmaschine neu (alte vorhanden)
- Zusätzlich Radio mit CD (versteckt im großen Handschuhfach – Boxen versteckt eingebaut)
- Motor von 403 (60 PS / 1500 ccm
- Transistorzündung
- Zündkerzenschuhe neu
- Ventildeckeldichtung neu
- Kupplung neu
- Wasserpumpe und Gehäuse neu und mit „Lippenring“ versehen
- Tank versiegelt
- Benzinpumpe, Radlager hinten, Ersatzlampen, Sicherungen, große Radzierkappen vorhanden
- Batterie 12V 50 AMP neu
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Peugeot 203 1959
Der 203 war kein wieder aufgenommenes Vorkriegsmodell, sondern komplett neu konstruiert. Anfangs wurde der in den 1930er-Jahren entwickelte kleinere und schwächere Typ Peugeot 202 parallel angeboten. Der 203 hatte eine selbsttragende Karosserie, hydraulisch betätigte Bremsen und eine vordere Einzelradaufhängung mit einer querliegenden Blattfeder und eine Zahnstangenlenkung. Die starre Hinterachse hatte Schraubenfedern und wurde von einer Deichsel und einem Panhardstab geführt. Angetrieben wurde das Modell von einem Vierzylindermotor mit 1290 cm³ Hubraum, dessen V-förmig hängende Ventile von einer hochliegenden seitlichen Nockenwelle über Stoßstangen und Kipphebel gesteuert wurden. Der Motor leistete 33 kW (45 PS). Die Kraft wurde mit einem (ab 1954 vollsynchronisierten) Vierganggetriebe über eine Kardanwelle auf den Schneckenantrieb des Differentials an der Hinterachse übertragen. Wie viele Autos dieser Zeit hatte auch dieses Fahrzeug eine Lenkradschaltung. Die Elektrik arbeitete mit einer Spannung von zwölf Volt, die von zwei in Reihe geschalteten Sechs-Volt-Batterien bereitgestellt wurde. Als Extra konnten die Limousinen mit einem Schiebedach ausgestattet werden. Immer wieder wurde das Modell modifiziert, um das Fahrverhalten und den Komfort zu verbessern. Die Konstruktion von Fahrwerk und Motor wurden etwas modifiziert auch noch im Peugeot 403 weiter verwendet.
Der Peugeot 203 wurde zwischen Oktober 1948 und Februar 1960 in über 685.000 Exemplaren vom französischen Automobilhersteller Peugeot in Sochaux gebaut. Es war das erste nach dem Zweiten Weltkrieg neu entwickelte Fahrzeugmodell von Peugeot. Von 1949 bis 1954 war es das einzige Modell der Marke.
Zusätzliche Informationen
Marke / Make | |
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Modell / Model | |
Erstzulassung / First Registration | |
Karosserieform / Body shape | |
Anzahl Türen / Doors | |
Lenkung / Steering | |
Hubraum / Capacity cm3 | |
Leistung / Power PS | |
Getriebe / Transmission | |
Kraftstoff / Fuel type | |
Laufleistung abgelesen / Mileage read in tkm | |
Farbe / Colour | |
Interieur / Interior | |
Sonderausstattung / Special equipment | |
Fahrzeugdokumente / Vehicle documents | |
Fahrzeugzustand / Vehicle condition |