Oldtimer Exklusiv

Informatives über Automobiles Talbot

Talbot

Automobiles Talbot Geschichte

Automobiles Talbot war ein französischer Automobilhersteller der zwischen 1920 und 1959 Fahrzeuge herstellte.

Das Unternehmen geht auf die im Jahre 1903 vom britischen Adligen Graf von Shrewsbury and Talbot gegründeten Clément-Talbot Ltd. zurück, die sich anfangs auf den Import und Vertrieb von Automobilen der französischen Marke Clément in England spezialisierte.

Clément & Cie war ein 1898 von Adolphe Clément gegründeter französischer Automobilhersteller.

1919 wurde Clément-Talbot durch das französische Unternehmen Darracq übernommen. Von da an wurden bis zur Insolvenz 1959 Automobile unter den Markennahmen Talbot und Talbot-Lago in Frankreich verkauft.

Die erste Eigenentwicklung von Talbot wurde 1906 angeboten. Die Modelle erfreuten sich auch in England großer Beliebtheit, sodass sich Talbot mehrfach vergrößern musste und eigene Werke in Großbritannien eröffnete, um die bestellten Automobile liefern zu können.

Folgende Fahrzeuge haben wir im Angebot:

Weiter Informationen zur Automobilmarke Talbot sowie zur Entstehung des Unternehmens finden sie hier.