Oldtimer Exklusiv

Informatives über Fiat

Fiat

Die Marke Fiat

Fabbrica Italiana Automobili Torino (Fiat) ist eine Handelsmarke der FCA Italy S.p.A., eine Tochtergesellschaft der Stellantis N.V.

Seit 1899 werden Fahrzeuge unter der Handelsmarke Fiat hergestellt und weltweit vertrieben. Die Fahrzeuge des italienischen Herstellers erfreuten sich von Anfang an großer Beliebtheit. Mit dem Modell Fiat 500, welches zwischen den Jahren 1957 bis 1977 knapp vier Millionen mal hergestellt wurde, etablierte sich Fiat als führende Automobilmarke auf dem Weltmarkt.

Heutzutage ist die Handelsmarke Fiat mit Modellen wie etwa dem Fiat Grande Punto oder dem Fiat 500e dauerhaft auf dem europäischen Automobilmarkt vertreten.

Folgende Fahrzeuge haben wir im Angebot:

Weiter Informationen zur Marke Fiat sowie zur Entstehung des Unternehmens finden sie hier.