Austin A35 1956

11.800,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

Austin A35 1956 – Highlights:

Das Fahrzeug ist linksgesteuert. Zusätzliche Nebelscheinwerfer runden sein ohnehin sehr freundliches Erscheinungsbild ab. Der Austin A35 ist sparsam und leicht zu reparieren. Nebenbei ist er unglaublich bequem.

Technische Details:

Laufleistung abgelesen: 35330 km

[Beschreibung und Zusätzliche Informationen zum Austin A35]

Allgemeine Modellbeschreibung:

Das Fahrzeug wurde im Zuge der "Massenmotorisierung der 50er-Jahre" mit Charakteristiken klein, sparsam, bequem und wendig gebaut. In dem Sinne, dass auch der "kleine Mann" sich dieses Fahrzeug leisten konnte.
Wenn man den Vergleich dieses Kleinwagens zu einem VW Käfer / Renault 4 CV oder Ford Perfekt zieht, ergeben sich hier Vorteile punkto Sparsamkeit und Komfort. Dieses Fahrzeug wurde soweit einfach gebaut, so dass dieser nicht nur nicht reparaturanfällig war, sondern auch von jedem Automechaniker ohne Schwierigkeiten und ohne erhebliche Kosten gerichtet werden konnte. Wenn man an die gute Heizung de Wagens denkt, so war damals die Verwendung im Winter genauso angenehm wie heute anlässlich einer Fahrt im kalten Frühjahr oder Herbst.
Die Bedienung ist ganz einfach und übersichtlich. Das Auto ist außerdem mit 4 Vorwärtsgängen so ausgerüstet, dass auch Bergstraßen ohne jegliche Probleme überwunden werden können.

Das von uns angebotene Fahrzeug:

Der hier angebotene Wagen wurde im Herbst 1956 nach Österreich importiert. Er wurde über den Generalimporteur typengenehmigt und mit einem Typenschein ausgetattet, so dass er im März 1957 in Wien zugelassen werden konnte.
Das Fahrzeug weist bis zum heutigen Tag 5 Zulassungsbesitzer auf. Die beiden ersten Vorbesitzer waren aus einer Familie und verwendeten den Austin von 1957 bis 1979.

Der jetzige Zulassungsbesitzer hat das Fahrzeug seit 18 Jahren und verwendet es nur wenige Male im Jahr für Oldtimerausfahrten ins Grüne. Im Laufe der Jahre wurden periodisch Service und Wartungsarbeiten durchgeführt.

Der Austin A 35 ist zur Zeit noch zugelassen und technisch überprüft (§57a / TÜV) und als historisches Fahrzeug klassifiziert.

Folgende Dokumente liegen vor:

  • Österreichischer Typenschein
  • Österreichischer Zulassungsschein
  • Bericht der technischen Überprüfung
  • Sachverständigengutachten über genehmigte Fahrtgeräusche
  • Bestätigung über die historische Klassifizierung

Innenausstattung:

Die Innenausstattung ist Original und besteht aus blauem Kunstleder mit einer leichten Patina. Alle Instrumente sind funktionstüchtig. Ein Zusatz-Fern-Thermometer zwecks Überprüfung der Betriebstemperatur ist ebenso sinngemäß eingebaut. Der Gesamtzustand des Innenraumes ist gut (Zustand 3)

Äußere Erscheinung:

Der Lack befindet sich in gutem Zustand, weist allerdings eine leichte Patina auf. Auch, wenn der Kofferraum relativ klein ist, so passen einige Reistaschen hinein. Die Felgen sind in gutem Zustand.

Mechanik / Technischer Zustand:

Der Motor läuft ruhig und sauber. Das Fahrzeug lässt sich problemlos schalten und bietet ein angenehmes Fahrgefühl.

Gesamtzustand:

Das Fahrzeug überzeugt mit seiner Zuverlässigkeit, der Laufruhe des Motors und lässt sich gut schalten. Es macht selbst auf längeren Strecken Freude, damit zu fahren. Die Gesamtzustandsnote kann mit 2-3 beziffert werden.

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model