Cadillac Seville Elegant

11.900,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

Cadillac Seville Elegant 1983 Limousine

Luxus-Limousine in „Elegante“-Ausstattung, Faux-Cabrio, Zweifarblackierung

Technische Daten:

  • Leistung: 94 kW / 128 PS
  • Hubraum: 4200 ccm
  • Motorbauart: 8 Zylinder V8-Motor
  • Tachostand abgelesen: 65000 km

[Beschreibung und Zusätzliche Informationen zum Cadillac Seville]

Fragen zu diesem Fahrzeug stellen:

13 + 10 =

Der Cadillac Seville kam 1975 als erster "kleiner" Cadillac auf den Markt. Was Amerikaner so als "klein" verstehen: mit seiner Länge von 5,20 und einer Breite von 1,80 übertraf er die damals größte Mercedes S-Klasse der Baureihe 116 in der Länge um 14 cm.

Der Name "Seville" wies auf die spanische Provinz mit ihrer gleichnamigen Hauptstadt Sevilla hin und wurde nach langen Diskussionen gewählt. Schon in den 50er Jahren gab es eine Version des Cadillac Eldorado mit dieser Bezeichnung.

Der Seville sollte mit den Mercedes- und BMW-Fahrzeugen konkurrieren, die in den 70er Jahren immer mehr Verbreitung in den USA fanden.  Cadillac hatte gemerkt, dass die "bigger is better"-Maxime nicht länger funktionierte. Um das zu kompensieren, wurde der "kleine" Cadillac mit allem erdenklichen Komfortmerkmalen ausgestattet.

So war ab 1978 die exklusive "Elegante"- Ausstattung verfügbar, die eine Zweifarblackierung, besonders aufwendig verarbeitete Ledersitze und echte Speichenräder sowie eine Reihe von Optionen umfasste, die beim "normalen" Seville nicht geordert werden konnten.

Von 1983 bis 1985 konnte der Seville auch als Fake Cabrio ("Faux Cabriolet") geordert werden, die das Fahrzeug wie ein 4-türiges Cabrio mit geschlossenem Dach erscheinen ließ.

All diesen Luxus können Sie in dem von uns angebotenen Exemplar aus dem Jahr 1983 genießen. Zusätzlich verfügen die komfortablen Sitze über eine elektrische Verstellung mit 2 Memorypositionen.

Der Seville befindet sich bis auf einige kleine Karosserieschäden, die von uns vor Auslieferung an den Käufer behoben werden, in einem sehr guten Originalzustand und weist nur 65 000 Original-Kilometer auf. Die beigefügten Fotos sprechen für die Exklusivität und Eleganz dieses Fahrzeugs.

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model

Baureihe / Model series

Erstzulassung / First Registration

Karosserieform / Body shape

Anzahl Türen / Doors

Lenkung / Steering

Laufleistung abgelesen / Mileage read in tkm

Leistung / Power PS

Hubraum / Capacity cm3

Motorbauart / Engine type

Antrieb / Drive

Getriebe / Transmission

Farbe / Colour

Interieur / Interior

,

Sonderausstattung / Special equipment

,

Fahrzeugzustand / Vehicle condition

, ,

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents

,