Jaguar E-Type XK-E

79.000,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

Jaguar E-Type XK-E – Highlights:

Dieser Jaguar E-Type ist mit Speichenrädern ausgestattet und verfügt über Sicherheitsgurte.

[Beschreibung und Zusätzliche Informationen zum Jaguar E-Type XK-E]

Allgemeine Modellbeschreibung:

Am 15. März 1961 wurde der Jaguar E-Type erstmals beim Genfer Autosalon vorgestellt. Er war als reiner Straßenwagen gedacht. Auf Wunsch des amerikanischen Sportfahrers Briggs Cunningham kam der E-Type doch auch auf die Rennstrecke.
Fahrleistung, Ausstrahlung und der zunächst günstige Preis machten den besonderen Reiz des Jaguar E-Type aus. Der Name XK-E wurde für die USA gewählt, weil man damit einen direkten Bezug zu den Vorgängermodellen XK120, XK140 und XK150 herstellen wollte.

Das von uns angebotene Fahrzeug:

Der Wagen wurde 2019 aus New York nach Wien importiert und technisch in Stand gesetzt. Der Wagen wird demnächst in Wien als historisches Fahrzeug einzelgenehmigt.

Folgende Dokumente liegen vor:

  • US Title
  • Importunterlagen
  • Einzelgenehmigung - in Arbeit

Innenausstattung:

Der Innenraum präsentiert sich in einem durchwegs akzeptablen Zustand. Altersbedingte Abnutzungserscheinungen an den Sitzen sind zu erkennen. Das Interieur samt originalem Holzlenkrad ist in einem schönen Zustand. Das schwarze Leder ist in einem guten Zustand. Altersbedingte Gebrauchsspuren sind vor allem an den beiden Sitzen zu finden. Insgesamt verdient das Interieur die Note 3.

Äußere Erscheinung:

Der Jaguar sieht äußerlich sehr elegant aus, weist allerdings bei genauerer Betrachtung altersbedingte Abnutzungserscheinungen auf. Im Lack sind einige Risse sichtbar. Auch das original Verdeck präsentiert sich mit einer leichten Patina. Die Speichenräder runden das elegante Erscheinungsbild des Coupes ab.

Der Gesamtzustand des Exterieurs kann mit der Note 3 beziffert werden. Im Einzelnen:

  • Weiß lackiert, Lack zeigt bei näherer Betrachtung Altersschäden auf
  • Softtop: weiß, Zustand: 2-3
  • Speichenräder (Wirre-Wheels), nock-off, Zustand: 2
  • Reifen: 205/50 R15, Zustand: 2

Mechanik / Technischer Zustand:

Der Jaguar lässt sich gut fahren. Technisch wurde er instandgesetzt. Die manuelle Schaltung bietet 4 Gänge und arbeitet sauber,

Gesamtzustand:

Dieser schicke Sportwagen wird Ihnen Freude machen. Die besondere Eleganz der schönen Linie in Verbindung mit der weißen Lackierung und der schwarzen Lederausstattung ist mit der Note 3 zu beziffern.

 

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model

,

Erstzulassung / First Registration