Morris Minor Limousine 1954

6.600,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

Morris Minor Limousine 1954 – Highlights:

Das Fahrzeug befindet sich weitestgehend im Originalzustand. Es ist very british und rechtsgesteuert 

Technische Daten:

  • Leistung: 22 kW / 30 PS
  • Hubraum: 1000 ccm
  • Motorbauart: 4 Zylinder Reihenmotor

[Beschreibung und Zusätzliche Informationen zum Morris Minor]

Allgemeine Modellbeschreibung:

Der Morris Minor – der ursprünglich „Mosquito“ hatte heißen sollen, war das britische Äquivalent zum VW Käfer und zum Fiat 500, ein durchdachter Kleinwagen von welchem über eine Million Exemplare gebaut wurden. Er war das Werk eines Teams um Sir Alec Issigonis, der später den Mini konstruierte.  Sir Alec Issigonis war sehr stolz auf seine Teilnahme im Konstruktionsteam des Minor, da der Wagen die Vorzüge und Annehmlichkeiten eines guten Autos mit einem günstigen Preis für die Arbeiter verbindet. Der Morris Minor wurde als geräumiges Auto mit guter Kurvenstabilität und gutem Handling geschätzt.

Das von uns angebotene Fahrzeug:

Dieser Morris Minor hatte lediglich zwei Vorbesitzer in England, bevor er über Deutschland nach Österreich importiert wurde. Laut letzter Begutachtung wurde das Fahrzeug, trotz geringer Durchrostung der Bodenplatte, als betriebssicher eingestuft.

Folgende Dokumente liegen vor:

  • Österreichischer Einzelgenehmigungsbescheid
    Registration Document V5

Innenausstattung:

Das Interieur besteht aus rotem Stoff.  Die Innenverkleidungen wurden zwischen 1994 und 2007 umfangreich überholt.

Äußere Erscheinung:

Bis auf Türen und Heckklappen befindet sich die Karosserie (außer einer Reparatur an der Einstiegsschwelle) im Originalzustand.

Mechanik / Technischer Zustand:

Die Technik (Bremsen, Kupplung, Kühler, Innenverkleidungen, Edelstahlauspuff) wurde zwischen 1994 und 2007 umfangreich überholt.

Gesamtzustand:

Das Fahrzeug ist bedingt fahrbereit, weitestgehend im Originalzustand und kann mit der Zustandsnote 3-4 beziffert werden

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model

Erstzulassung / First Registration

Karosserieform / Body shape

Anzahl Türen / Doors

Lenkung / Steering

Laufleistung abgelesen / Mileage read in tkm

Leistung / Power PS

Hubraum / Capacity cm3

Motorbauart / Engine type

Antrieb / Drive

Getriebe / Transmission

Kraftstoff / Fuel type

Farbe / Colour

Interieur / Interior

,

Fahrzeugzustand / Vehicle condition

, ,

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents

, ,

Restaurationsobjekt