Oldsmobile Cutlass Supreme Coupé

9.500,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

Oldsmobile Cutlass Supreme Coupé 1978

Technische Daten:

  • Leistung: 74kW / 100 PS
  • Hubraum: 3800 ccm
  • Motorbauart: 6 Zylinder Reihenmotor

[Beschreibung und Zusätzliche Informationen zum Oldsmobile Cutlass Supreme]

Diese US-Rarität stammt aus Erstbesitz, befindet in einem sehr guten Zustand und weist einen Kilometerstand von 100.000 km auf.

[Zitat Wikipedia]:

Der Oldsmobile Cutlass Supreme war ein PKW der oberen Mittelklasse, der von Frühjahr 1967 bis Ende 1997 von Oldsmobile, einer Marke von General Motors, gebaut wurde.

1978 wurde ein komplett neuer Cutlass mit deutlich geschrumpften Maßen vorgestellt.

Diesen Wagen gab es nur noch als zweitüriges Coupé. Die Fahrzeugfront unterschied sich deutlich von der des Cutlass. Zwar hatte er auch einfache, rechteckige Scheinwerfer, der Kühlergrill erstreckte sich aber wie im Vorjahr in den waagerechten Bereich vor der Motorhaube.

Die Motorisierung entsprach der des Cutlass. Standardmotorisierung war ein V6 mit 3785 cm³ Hubraum, der schon im Vorjahr für den Cutlass verfügbar war und 105 PS (77 kW) bei 3400 min−1 abgab.

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model

Erstzulassung / First Registration

Karosserieform / Body shape

Anzahl Türen / Doors

Lenkung / Steering

Laufleistung abgelesen / Mileage read in tkm

Leistung / Power PS

Hubraum / Capacity cm3

Motorbauart / Engine type

Antrieb / Drive

Getriebe / Transmission

Kraftstoff / Fuel type

Farbe / Colour

Interieur / Interior

,

Metallic / Metallic

Fahrzeugzustand / Vehicle condition

,

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents

,