Opel Kapitän P 2,6

18.000,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

Opel Kapitän P 2,6 1960 Limousine

Technische Daten:

  • Leistung: 66 kW / 90 PS
  • Hubraum: 2600 ccm (2,6 l)
  • Motorbauart: 6 Zylinder Reihenmotor

[Beschreibung und Zusätzliche Informationen zum Opel Kapitän P 2,6]

Opel Kapitän P 2,6 1960 Limousine -

Oftmals wird speziell für den P 2,6 auch die Typbezeichnung „Kapitän P-LV“ speziell für den Kapitän P 2,6 verwendet. Diese Bezeichnung beruht auf einem Fehler, der im Oswald-Standardwerk entstand. „LV“ wird opelintern bei allen Modellreihen für „Limousine viertürig“ verwendet. Der P 2,6 ist der erfolgreichste Kapitän überhaupt. Er wurde von Juli 1959 bis Dezember 1963 in einer Stückzahl von insgesamt 145.616 gebaut.

Die letzten Neuzulassungen wurden im Februar 1964 verzeichnet. Der P 2,6 war der letzte Kapitän, der in der Sechszylinder-Klasse noch vor Daimler-Benz in der Zulassungsstatistik lag.

Quelle: [Wikipedia]

Der hier angebotene Opel Kapitän P 2,6 ist in sehr gutem Zustand und fahrbereit. Der Typenschein liegt vor. Das Fahrzeug wurde teilweise restauriert.

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model

Erstzulassung / First Registration

Baureihe / Model series

Karosserieform / Body shape

Anzahl Türen / Doors

Lenkung / Steering

Laufleistung abgelesen / Mileage read in tkm

Leistung / Power PS

Hubraum / Capacity cm3

Motorbauart / Engine type

Antrieb / Drive

Getriebe / Transmission

Kraftstoff / Fuel type

Farbe / Colour

Interieur / Interior

,

Fahrzeugzustand / Vehicle condition

, ,

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents

,