MG MGB B Serie III 1973

9.800,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

MG B 1973 Serie III

Technische Daten:

  • Leistung: 70 kW / 95 PS
  • Hubraum: 1800 ccm
  • Motrbauart: 4 Zylinder Reihenmotor

[Beschreibung und Zusätzliche Informationen zum MG B 1973]

Fragen zu diesem Fahrzeug stellen:

2 + 4 =

MG B 1973 - Der MGB wurde 1962 als Nachfolger der MGA-Serie vorgestellt. Tatsächlich war er um 76 mm kürzer, wirkte aufgrund der eleganten, fließenden Linie jedoch länger. Durch die Verwendung einer selbsttragenden Karrosserie konnte die Stabilität des Wagens erhöht werden. Somit war eine weichere  Abstimmung des Fahrgestells möglich, ohne die sportlichen Fahreigenschaften einzubüßen. Allerdings der Fahrkomfort deutlich verbessert.. Mit dem größeren und stärkeren Motor wurden gleichzeitig bessere Fahrleistungen erreicht.

Die Serie II erschien 1967 und hatte ein vollsynchronisiertes Vierganggetriebe. Eine Automatik  war gegen Aufpreis verfügbar. Die Hinterachse wurde verbessert und es wurde eine  leistungsfähige Drehstromlichtmaschine verbaut. Bei den US-Modellen wurden 3  statt 2 Scheibenwischer eingesetzt, da in USA die Reinigung einer bestimmten Mindestfläche der Frontscheibe zu gewährleisten war.  Er war ein modernes Fahrzeug und hatte als einer derr ersten eine definierte Knautschzone, die den Fahrer und den Beifahrer bis 30 mph (48 km/h) bei einem Aufprall gegen ein unbewegliches Hindernis schützte.

Der MGB beschleunigt in etwas mehr als 11 Sekunden von 0 auf 100 km/h als Folge des geringen Gewichts.  Das waren zu seiner Zeit hervorragende Fahrleistungen und reicht auch heute locker, um bequem im Verkehr mitzufahren.

Das hier präsentierte Fahrzeug ist ein Vertreter der Serie III, die ab 1972 gebaut wurde. Die hauptsächlichen Veränderungen zur Serie II betrafen die Inneneinrichtung - das Armaturenbrett wurde neu gestaltet und die Heizung wurde optimiert.

Der MGB 1973 hat englische Zulassungspapiere.

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model

Baureihe / Model series

Erstzulassung / First Registration

Karosserieform / Body shape

,

Anzahl Türen / Doors

Lenkung / Steering

Laufleistung abgelesen / Mileage read in tkm

Leistung / Power PS

Hubraum / Capacity cm3

Motorbauart / Engine type

Antrieb / Drive

Getriebe / Transmission

Kraftstoff / Fuel type

Farbe / Colour

,

Interieur / Interior

,

Fahrzeugzustand / Vehicle condition

, ,

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents

,