MG B Cabriolet 1968

26.500,00 

Auf die Lupe im Hauptbild klicken, um Detailbilder zu öffnen.

MG B Cabriolet 1968 – Highlights:

Dunkelblaue Karosserie, blaues Leder im Inneren, rotes Cabrio-Verdeck, komplett restauriert, neue Felgen und Reifen – ein englischer Gentleman von der Verdecknaht bis zum Unterboden.

Dieser MG B wurde komplett restauriert.

Technische Daten:

  • Leistung: 76 kW / 96 PS
  • Hubraum: 1800 ccm
  • Motorbauart: 4 Zylinder Reihenmotor

[Beschreibung und Zusätzliche Informationen zum MG B]

Fragen zu diesem Fahrzeug stellen:

2 + 15 =

Allgemeine Modellbeschreibung:

Der MGB wurde 1962 als Nachfolger der MGA-Serie vorgestellt. Tatsächlich war er um 76 mm kürzer, wirkte aufgrund der eleganten, fließenden Linie jedoch länger. Durch die Verwendung einer selbsttragenden Karosserie konnte die Stabilität des Wagens erhöht werden. Somit war  eine weichere  Abstimmung des Fahrgestells möglich, ohne die sportlichen Fahreigenschaften einzubüßen. Allerdings wurde der Fahrkomfort deutlich verbessert.. Mit dem größeren und stärkeren Motor wurden gleichzeitig bessere Fahrleistungen erreicht.
Die Serie II erschien 1967 und hatte ein vollsynchronisiertes Vierganggetriebe. Eine Automatik  war gegen Aufpreis verfügbar. Die Hinterachse wurde verbessert und es wurde eine  leistungsfähige Drehstromlichtmaschine verbaut. Bei den US-Modellen wurden 3  statt 2 Scheibenwischer eingesetzt, da in USA die Reinigung einer bestimmten Mindestfläche der Frontscheibe zu gewährleisten war.

Das von uns angebotene Fahrzeug:

Einer von vielen MG B die aus USA nach Europa importiert wurden. Der Wagen stammt aus Dänemark und wurde zum jetzigen Besitzer nach Österreich importiert und aufwendig restauriert. Das besondere am Wagen ist die blaue Lackierung und die blauen Ledersitze, die an die äußere Erscheinung angepasst wurden.

Dieser MGB der Serie II wurde komplett restauriert. Auch die Innenausstattung wurde runderneuert. Das originale blaue Leder gab es nur als Sonderwunsch - der MGB kann somit als "special edition" betrachtet werden. Die Speichenräder und die Reifen sind neu. Der MG ist überprüft, als historisches Fahrzeug in Österreich typisiert und bestens fahrbereit.

Folgende Dokumente liegen vor:

  • Einzelgenehmigung
  • Historische Klassifizierung
  • Überprüfung nach §57a entspr. HU in D ("TÜV")

Innenausstattung:

Die beiden Sitze sind aus blauem Leder und in sehr gutem Zustand. Das übrige Interieur ist aus schwarzem Leder. Der flotte Zweisitzer kann im Inneren mit der Zustandsnote 1 aufwarten.

Äußere Erscheinung:

Die Karosserie des MG B ist dunkelblau lackiert und im gutem Zustand. Auch das rote Softtop zeigt sich in gutem Zustand. Die Speichenräder und die Reifen befinden sich ebenfalls in guter Verfassung.

Mechanik / Technischer Zustand:

Auch technisch wurde der Engländer überholt. Das Getriebe der 4-Gang-Schaltung arbeitet gut. Der Motor läuft einwandfrei.

Gesamtzustand:

Der MG ist überprüft, als historisches Fahrzeug in Österreich typisiert und bestens fahrbereit. Die Gesamtzustandsnote 2+ ist absolut verdient.

Zusätzliche Informationen

Marke / Make

Modell / Model

Karosserieform / Body shape

Erstzulassung / First Registration

Baureihe / Model series

Anzahl Türen / Doors

Lenkung / Steering

Laufleistung abgelesen / Mileage read in tkm

Leistung / Power PS

Hubraum / Capacity cm3

Motorbauart / Engine type

Antrieb / Drive

Getriebe / Transmission

Kraftstoff / Fuel type

Farbe / Colour

Interieur / Interior

,

Fahrzeugzustand / Vehicle condition

, ,

Fahrzeugdokumente / Vehicle documents

, ,