Oldtimer Exklusiv

Informatives über Rolls-Royce

Rolls-Royce

Rolls-Royce Geschichte

Wer an Luxus auf vier Rädern denkt, dem fällt sofort die Automobilmarke Rolls-Royce ein. Das seit 1904 bestehende Unternehmen hat sich als Ziel gesetzt die besten Automobile der Welt zu bauen. Schon von Anfang an setzt Rolls-Royce auf die besten und edelsten Materialien und verbesserte diese stets weiter. Diese Perfektion spiegelt sich noch heute in der Verlässlichkeit der Automobile wider. Seit 2000 ist Rolls-Royce teil der BMW Group.

Ab 1911 begann Rolls-Royce den Verschluss des Wasserkühlers mit der weltberühmten Kühlerfigur „Spirit of Ecstasy“ zu zieren. Bis 1950 wurde jede Figur in Handarbeit hergestellt. Somit stellt jedes Exemplar ein Unikat dar. 

Porsche stellt eine Faszination dar, Ferrari ein Mythos und Rolls-Royce eine Legende. Legenden sind „unsterblich, unvergesslich und unantastbar“. 

Folgende Fahrzeuge haben wir im Angebot:

Weiter Informationen zur Automobilmarke Rolls-Royce sowie zur Entstehung des Unternehmens finden sie hier.